Wir möchten unseren Partnern dafür danken, dass sie an unsere Mission glauben und uns erlauben, zum Mond und darüber hinaus zu schießen!
Sind Sie daran interessiert, ein innovatives internationales Projekt zu unterstützen? Möchten Sie sich einem Netzwerk analoger Missionen anschließen, die auf die Sterne abzielen? Mehr Informationen hier.
Die Nagra ist eine Schweizer Genossenschaft, die von den Schweizer Produzenten radioaktiver Abfälle gegründet wurde. Es wurde nach schweizerischem Recht eingerichtet, das vorschreibt, dass die Produzenten von Atommüll auch für deren sichere und nachhaltige Entsorgung sorgen müssen. Es wurde für die geologische Entsorgung ausgewählt und betreibt daher Forschungsstandorte, um die Auswirkungen dieser Lösung zu bewerten. Im Rahmen ihrer Partnerschaft mit dem Asclepios-Projekt hat die Nagra zugestimmt, die Mission Asclepios I auf ihrem Testgelände Grimsel zu beherbergen.
Der Verband der Gemeinden Crans-Montana (ACCM) ist eine Vereinigung des öffentlichen Rechts, deren Mitglieder Gemeinden sind. Im Fall des ACCM sind die 3 Mitglieder die Gemeinden Crans-Montana, Icogne und Lens.
In Bezug auf das Asclepios-Projekt hat der Dienst zur Wirtschaftsförderung geholfen, einen Workshop in extremer Umgebung unter der Leitung des französischen Polarforschers Alban Michon zur Ausbildung der Astronauten zu organisieren. Sie haben uns auch eine finanzielle Unterstützung angeboten.
Das EPFL Space Center (eSpace) ist eine interdisziplinäre Einheit, die für die Föderation der Raumfahrt- und Drohnenaktivitäten an der EPFL verantwortlich ist. Insbesondere koordiniert eSpace die Weltraumausbildung an der EPFL, entwickelt hochmoderne Nanosatelliten und fördert die Weltraumforschung auf dem Campus.
Space Innovation, ehemals Swiss Space Center, trägt zur Umsetzung der Schweizer Raumfahrtpolitik bei.
Es bietet einen Service, der Institutionen, Hochschulen und Industrien beim Zugang zu Weltraummissionen und verwandten Anwendungen unterstützt und die Interaktionen zwischen diesen Interessengruppen fördert.
Das CDH koordiniert den Studiengang Sozial- und Humanwissenschaften (SHS), der alle Studierenden der EPFL betrifft. Das Digital Humanities Institute bietet einen Master in Digital Humanities an und ist an das Doktorandenprogramm Digital Humanities angebunden. Das Institute for Area and Global Studies bietet ein Nebenfach in Science, Technology and Area Studies sowie Auslandssemester an.
Skyguide provides air navigation services for Switzerland and certain adjacent parts of neighbouring countries. With its 1500 employees at 14 locations in Switzerland, the company guides some 1.2 million civil and military flights a year safely and efficiently through Europe’s most complex airspace.
Das Swiss Polar Institute ist ein Konsortium von Schweizer Hochschulen, das sich aus der EPFL, der Eidgenössischen Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL, der ETH Zürich und der Universität Bern zusammensetzt.
Ihr Ziel ist es, die Auswirkungen des Klimawandels und der Verschmutzung in den Polargebieten zu messen und zu quantifizieren.
Maxon entwickelt und baut Elektroantriebe mit richtiger Power. Ihre Gleichstrommotoren sind weltweit führend in der Branche. Sie kommen überall dort zum Einsatz, wo die Anforderungen hoch sind und Ingenieure keine Kompromisse eingehen können: maxon-Motoren treiben die Mars-Rover der NASA an. Maxon half uns bei der Finanzierung unseres Projekts und liefert auch Teile für unseren Rover und unsere Raumanzüge.
Grimsel Hydro ist das Label der KWO (Kraftwerke Oberhasli AG), unter dem die externen Dienstleistungen des Technologiezentrums Wasserkraft angeboten werden. Die Nutzung der Wasserkraft in der Region Grimsel und Susten begann 1925 mit der Gründung der KWO. In mehreren Etappen entstand ein beeindruckender Wasserkraftwerkskomplex mit 8 Stauseen und 10 Kraftwerken, der Strom für eine Million Menschen produziert. Grimsel Hydro half uns bei der Finanzierung unseres Projekts und unterstützte uns vor Ort bei der Mission.
Serco ist auf die Bereitstellung grundlegender öffentlicher Dienste spezialisiert, wobei über 50.000 Mitarbeiter in den Bereichen Verteidigung, Transport, Justiz, Einwanderung, Gesundheitswesen und andere Bürgerdienste in vier Regionen tätig sind: Großbritannien und Europa, Nordamerika, Asien-Pazifik und Naher Osten. Serco hilft uns bei der Finanzierung unseres Projekts.
Saint-Sulpice, eine Gemeinde am Genfer See und in der Nähe von Lausanne, hat sich bereit erklärt, uns einen Schuppen für unsere Ausrüstung zu leihen.
Die Mars Society Switzerland, ein Schweizer Mitglied der Mars Society Familie, hat sich der Förderung bemannter Missionen zum Mars und dem Zugang des Menschen zur Welt verschrieben. Sie ist an allem interessiert, was zur Erreichung dieses Ziels notwendig ist und unterstützt voll und ganz das Asclepios-Projekt, das sie als intelligenten und effektiven Beitrag zu schnelleren Fortschritten sieht.
Logitech hat uns einige technologische Geräte für die Besatzung der analogen Astronauten, das Mission Control Center und die Kommunikation zwischen ihnen angeboten.
Im Einklang mit dem Wunsch des Projekts, einen nachhaltigen Rahmen für diese Missionen zu schaffen, liefert Planted Gemüsehähnchen für die Ernährung der Astronauten. Bepflanzte Angebote
köstliches, nahrhaftes, nachhaltiges und saftiges Fleisch, das vollständig aus Pflanzen hergestellt wird.
Dem Wunsch des Projekts folgend, einen nachhaltigen Rahmen für seine Missionen zu schaffen, stellt Naanu mit seinen Keksen eine ausreichende Nährstoffversorgung der Astronautenernährung sicher, da sie die täglichen Mengen an Vitamin B12, Vitamin D und Omega 3 enthalten und hoch sind in Kalzium, Eisen, Zink, Ballaststoffen und mehr. Nicht zuletzt sind die Kekse vegan und glutenfrei, damit jeder sie genießen kann.
Der Beitrag der Sportabteilung zu dem Projekt besteht darin, die Ausrüstung für das tägliche Training der Astronauten während der Asklepios-Missionen und die Ausbildung der Besatzung zu leihen.
Du bist Sportler oder einfach nur einer, der eine neue Sportart entdecken möchte? Der Service des sports UNIL-EPFL bietet Ihnen die Möglichkeit, unter mehr als 80 Möglichkeiten den gewünschten Sport auszuüben.
Die in der Fakultät für Architektur, Bau und Umwelt (ENAC) zusammengefassten Disziplinen sind aufgerufen, Lösungen für die wichtigste Herausforderung unserer Zeit zu finden: durch eine erfolgreiche Integration menschlichen Handelns in die Biosphäre ein nachhaltiges Lebensumfeld für die Menschheit zu gewährleisten.
Die IC School der EPFL ist eines der wichtigsten europäischen Zentren für Bildung und Forschung im Bereich Informationstechnologie.
Die Fakultät für Grundlagenwissenschaften ist zuständig für Lehre und Forschung in Chemie, Mathematik, Physik und verwandten Bereichen. Ein wachsender Schwerpunkt entwickelt sich in Bereichen an der Schnittstelle zwischen ihren traditionellen Disziplinen.
Céline Renaud, Spezialistin für öffentliches Reden, hat in diesem Bereich mehr als 3000 Konferenzen/Shows gegeben. Während sie fünf Sprachen beherrscht, ist sie eine Selbstunternehmerin, die Motivation, Kunst, Innovation und Nachhaltigkeit verbindet, was ihr zahlreiche Auszeichnungen eingebracht hat, wie zum Beispiel eine der 20 einflussreichen Frauen der Schweiz. Ihre Leidenschaft für Musik, Natur und Menschen ermöglicht es ihr, reiche Kurse für öffentliches Sprechen für diejenigen zu konzipieren, die dies benötigen.
NW consulting wurde 2010 von Nicola Winzenried nach mehrjähriger Tätigkeit in internationalen Organisationen und einem Executive Master in Interkultureller Kommunikation gegründet. Nicola verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Ausbildung globaler Teams und der Entwicklung globaler Führungs- und Managementprogramme. Zudem unterstützt sie Einzelpersonen und Familien bei ihren Auslandseinsätzen in der Schweiz und weltweit. Nicola wird unserer Crew ein Führungstraining geben.
Die Schweizerische Akademie der Technikwissenschaften SATW ist das wichtigste Expertennetzwerk für Ingenieurwissenschaften in der Schweiz. Das Netzwerk besteht aus ausgewählten Einzelmitgliedern, Mitgliedsorganisationen und Experten. SATW hat uns bei der Finanzierung unseres Projekts geholfen und wird mit unserem Kommunikationsteam zusammenarbeiten, um Videos und Events zu realisieren.
Labeledby hat ein einzigartiges Portfolio aus Stoffentwicklung, Trendforschung und Textilinspiration geschaffen, das die Grenzen modernster Stoffinnovationen auslotet. Sie entwerfen die einzigartigen Raumanzüge unserer Astronauten.
Solenix ist ein internationales Unternehmen, das Ingenieur- und Beratungsdienstleistungen auf dem Weltraummarkt anbietet. Sie stellen uns Uberlog zur Verfügung, eine Software, die unsere Astronauten und das MCC während der Mission verwenden werden.
ARP ist ein E-Commerce-Unternehmen, das seinen Kunden ein breites Spektrum an IT- Hardware, Software, Dienstleistungen und Komplettlösungen anbietet.
ARP trägt zur Asclepios-Mission bei, indem es uns Hardware für unser Mission Control Center und unsere Basis zur Verfügung stellt.
Die Gemeinde Guttannen im Kanton Bern wird das Mission Control Center (MCC) von Asclepios I beherbergen. Die Gemeinde stellt uns die MCC-Infrastruktur und die Unterbringung der Mcc-Mitglieder zur Verfügung
Airthings entwickelt Radon- und Luftqualitätssensoren, um Familien und Unternehmen eine sichere Umgebung zu bieten. Airthings unterstützt die Mission, indem es zwei AirWave Plus- Sensoren und einen Hub zur Überwachung der Luftqualität in der Basis bereitstellt.
HE Space ist ein internationales Contracting-Dienstleistungsunternehmen für den Raumfahrtsektor. Sie unterstützen das Raumfahrtgeschäft, indem sie ihre Bedürfnisse mit verfügbaren Raumfahrttalenten abstimmen. HE Space hat uns bei der Finanzierung unseres Projekts geholfen und wird einen Workshop mit unseren Mitgliedern organisieren, um ihre Lebensläufe zu verbessern.
Fracture System Ltd ist ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen, das sich auf den Fluss und den Transport von Flüssigkeiten (Gas, Wasser) in Gesteinen für die Entsorgung radioaktiver Abfälle konzentriert. Sie arbeiten mit der Nagra zusammen und haben Aktivitäten in der Schweiz, Großbritannien und Schweden.
Stadler Form entwirft ästhetische und praktische Haushaltsgeräte für die Luftaufbereitung. Sie tragen zur Mission bei, indem sie Luftreiniger und Heizungen für die Basis bereitstellen.
Swiss Made Spiruline verkauft Spiruline aus dem Kanton Waadt. Sie tragen zur Mission bei, indem sie einige ihrer Produkte für die Ernährung unserer Astronauten und die Mitglieder des Mission Control Centers bereitstellen.